Wir sagen "Danke" an alle Besucher des 25. Theresienfest und freuen uns bereits auf nächstes Jahr

Michaelismarkt

Michaelismarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am 29.09.2015 von 09:00 – 18:00 Uhr in der Innenstadt von Hildburghausen.

In der Zeit von 9 bis 18 Uhr findet auf dem Marktplatz Hildburghausen der traditionelle Michaelismarkt statt. Geschichtlich wird der Markt schon 1331 belegt. Berthold VII von Henneberg hatte den Markt an die Stadt Hildburghausen verliehen. Er fand drei Tage lang statt und sicherte den Händlern für diese Zeit sicheres Geleit. Zudem galt er als der größte Jahrmarkt Hildburghausens im Mittelalter. Der Name geht auf den Michaelistag zurück – den 29. September – an dem der Markt alljährlich durchgeführt wurde. Entsprechend der alten Tradition wird es auch in diesem Jahr wieder ein großes Angebot an handwerklichen Produkten auf dem Hildburghäuser Marktplatz geben. Es gibt auch ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Ab 13 Uhr laden die Geschäfte der Innenstadt zum Bummeln ein. Auch für die kleinen Besucher ist einiges geplant: Karussell, Kutschfahrten und vieles mehr.

Außerdem wird es von 10 bis 17 Uhr eine musikalische Umrahmung des Marktes geben. Am Schlossberg wird es einen Flohmarkt geben.

  • Facebook
    Facebook
    Twitter
    RSS
    Google+
    http://theresienfest-hbn.de/michaelismarkt/">
    SHARE
    LinkedIn
  • michaelismarkt

    Michaelismarkt

    Michaelismarkt im Jahr 2012

  • 0C
    Luftfeuchtigkeit: 0%
    Windstärke: 0km/h N
    MAX 0 • MIN 0

  •  
     

    Facebook