Wir sagen "Danke" an alle Besucher des 25. Theresienfest und freuen uns bereits auf nächstes Jahr

Grußwort Bürgermeister

Herzlich Willkommen

Liebe Hildburghäuserinnen und Hildburghäuser, liebe Besucher und Gäste aus nah und fern, herzlich willkommen zum 25. Hildburghäuser Theresienfest. Als Bürgermeister freue ich mich sehr, Sie vom 1. bis 4.Oktober begrüßen zu können. 25 Jahre alt ist unser traditionsreiches Volksfest nun bereits, aber es hat nichts von seinem Charme und seiner Anziehungskraft eingebüßt. Im Gegenteil. Unser Fest hat sich zu einem großen Gemeinschaftserlebnis über die Stadtgrenzen hinaus entwickelt. So ein Volksfest hat natürlich immer auch traditionelle Bestandteile. Aber gleichzeitig erwartet uns stets Neues, so werden am Samstag, dem 3.Oktober, die drei Kirmesgesellschaften aus Wallrabs, Häselrieth und Birkenfeld auf dem Theresienfest erstmals gemeinsam ein Erntedankfest feiern. Vor allem aber ist unser Theresienfest alljährlich geselliger Mittelpunkt. Hier trifft man Freunde, hier lernt man neue Bekannte kennen, hier lebt Hildburghausen das Miteinander. Wir haben uns, das darf ich Ihnen versichern, vieles einfallen lassen und ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, das für alle Geschmäcker etwas bereithält – sei es der Fackelumzug zum Festzelt, die große MDR Jump Party, der alljährliche Festumzug und das große Abschlussfeuerwerk sowie tägliche Stimmungsmusik und kulinarische Schmankerl, um nur einiges zu nennen. Für Familien mit Kindern gibt es natürlich wieder den Familientag mit Kinderprogramm. Außerdem lädt die Stadt Hildburghausen wieder alle Senioren zu gemütlichen Stunden ein. Besonders freue ich mich in diesem Jahr auf den Besuch unserer Partnerstädte Kisvarda und Würselen. Ich bin mir sicher, dass unser Theresienfest auch dieses Jahr ein Treffpunkt aller Generationen wird, ein Fest, bei dem die Besucher in gemütlicher Atmosphäre die vielen Attraktionen und das besondere Flair genießen werden. Unserem Festwirt, Danny Brohm, Hannes Kettenbach von der Klößerei sowie unserem diesjährigen Theresienpaar Simone und Torsten Hartmann, den Schaustellern und allen Beteiligten wünsche ich gutes Gelingen und den Besuchern viel Spaß.

Ihr Bürgermeister Holger Obst

  • Facebook
    Facebook
    Twitter
    RSS
    Google+
    http://theresienfest-hbn.de/grusswort-buergermeister/">
    SHARE
    LinkedIn

  • © Bürgermeister Holger Obst

     
     

    Facebook